Zur Blog-Übersicht

Golfreisen Online buchen – Eine Erfolgsgeschichte

IMG_1880Ein Luzern Golfreisebüro kommt ganz gross raus

Green Golfreisen ist ein Schweizer Golfreise-Spezialist aus Luzern (www.greengolf.ch). Seit über 20 Jahren bietet Green Golf Golfferien, Rundreisen, Gruppen- und Turnierreisen, Golfschulangebote, Golfkreuzfahrten und vieles mehr an.

Die Herausforderung für den Geschäftsführer von Green Golf: Dem zunehmenden Druck im Online Reisebusiness Stand halten zu können und bei den Google Suchanfragen immer an der Spitze auf Seite eins zu bleiben. Rettenmund Solutions unterstützte das Unternehmen bei der Wahl einer sinnvollen, bezahlbaren und zukunftsorientierten Online Strategie, einer modernen Kommunikationskonzept und sorgte für die Umsetzung.

Suchmaschinen Optimierung und vieles mehr

IMG_1794SEO- und SEA-Massnahmen, die zielgruppengerecht umgesetzt werden sollen, waren von Anfang an ein wichtiges Thema im Projekt. Es sollten vor allem interessierte Endkunden, also reisebegeisterte Golfer, angesprochen werden. Welches Profil zeichnet also so einen Golfer aus? Der durchschnittliche Golfreisende und Golfsportler zeigte sich bis 2000 nur mässig Internet und Technologie interessiert. Dies änderte sich spürbar durch den weltweiten Erfolg der Smartphones – die Golferin bzw. der Golfer besassen zunehmend ein Mobilgerät und begannen sich immer stärker für Online Reisen zu interessieren. Hier war es enorm wichtig, das Reisebüro auf Seite 1 bei einer Vielzahl von Kern-Suchbegriffen zu positionieren. Eine unlösbare teure Sache? Keineswegs. Mit der geeigneten SEO- und SEA-Strategie gelang es Green Golf Reisen die Spitze der Google Suchresultate zu erklimmen. Innovative Ideen und ausgeklügelte SEO Massnahmen halfen schliesslich Green Golf über viele Jahre auf Seite eins bei den wichtigsten Suchbegriffen mitzuhalten und vorne zu bleiben – selbst durch minimale SEA-Ausgaben (z.B. Google Adwords).

Golfreisen Online – Quantität und Qualität?

IMG_1808Reisen waren im Internet stets ein gefragtes Produkt. Wie steht es jedoch explizit mit Golfreisen? Im Golfreise-Segment kam es in den letzten 2 Jahren zu grossen Bewegungen und es drängten sich immer mehr neue Anbieter auf den Markt. Wie konnte also der Luzerner Golfreise-Anbieter mit der immer stärker wachsenden Konkurrenz mithalten? Durch sein breites und tiefes Golfreisen Wissen überzeugt Green Golf sicherlich seit Jahren. Das liegt nicht nur daran, dass der Geschäftsführer – selber ein gern gesehener und sympathischer Golfer –  in der Golfer-Szene weltweit bekannt ist, sondern auch an der Qualität der vermittelten Dienstleistungen. Das Offline Reisenetzwerk war neben der digitalen Welt ebenso ein Schlüsselfaktor für den Geschäftserfolg von Green Golf Reisen. Das persönliche Bereisen der Golfdestinationen, der Besuch von Golfhotels, Golfclubs und das Schmieden von Partnerschaften in den jeweiligen Ländern vor Ort war unerlässlich, ebenso wie ein Ausbau des Knowhows. Als Leader im Bereich der Online Golfreisen konnte sich Green Golf Reisen auch immer wieder aufgrund der hervorragenden Reputation im Netz und auch in der analogen Welt durchsetzen.

Besuchen Sie unseren Kunden, die Green Golfreisen AG, unter:
http://www.greengolf.ch



KURZER AUSZUG AUS UNSEREM KUNDENPORTFOLIO

Carlsberg Group

Universtität Bern

REKA Genossenschaft

isolutions

vereinigung bernischer anästhesiologen vba

expo event.live communication verband schweiz

universitäre psychiatrische dienste

innovationsdorf bern

Gemeinde Eich, Luzern

swiss bipolar - schweizerische gesellschaft für bipolare störungen

green golfreisen ag

kaospilots switzerland